Bei den Großen mit dabei

Eine kleine Gruppe der Neubrandenburger Delphine erlebte am vergangenen Wochenende den Weltschwimmsport hautnah bei dem ISM (Internationalen Swim Meeting) 2010 in Berlin in der Schwimm- und Sprunghalle Europasportpark Berlin.Mit am Start waren auch 12 Aktive des Top-National-Team Italien’s, angeführt von der amtierenden Weltmeisterin über 400m Freistil Federica Pellegrini, die allein 3 neue ISM-Rekorde (200m, 400m, 800m Freistil) von insgesamt 7 an der Zahl aufstellte.
Unter Anwesenheit von 149 Schwimmvereinen und Mannschaften aus 18 Länder, mit mehr als 1100 Aktiven am Start, verschaffte sich die 15-köpfige Mannschaft einen Überblick, wo im Schwimmsport zurzeit die Post abgeht.

Gerade für die jüngeren Sportler der Jahrgänge 1999/2000 war es zum Teil der erste Start auf einer 50m Bahn, die für sie einfach kein Ende nehmen wollte. Aber auch für die älteren Sportler (bis Jahrgang 1995), war die lange Bahn eine Herausforderung: Das Flair der Veranstaltung kitzelte für die Neubrandenburger Sportler viele Bestleistungen, aber auch Vereinsrekorde und bereits D-Kadernormen hervor.
So gelang es gerade den Jüngsten (Jahrgang 2000) am Samstag- bzw. Sonntagspätnachmittag in den berauschenden Finals unter Flutlicht zu starten und wie die ganz „Großen“ unter den Augen vieler Zuschauer ins Rampenlicht gestellt zu werden. Der Druck, der dabei mitspielte, war schon enorm, wurde aber mit Bravour gemeistert.
So gab es Bronze über 50m Brust für Maximilian Grabert und über 100m Delphin für Robin Schneider (beide Jahrgang 2000). Außerdem erkämpfe Robin zwei 4. Plätze, einen 5. Platz und drei 6. Plätze  und Maximilian über 100m Brust Platz 5.
Sehr zufrieden, aber sichtlich erschöpft, fielen die Sportler am Sonntagabend in die Arme der Eltern und werden auch in nächster Zeit von den beeindruckenden Erlebnissen dieser Sportveranstaltung zerren und die nötige Motivation für die kommenden Wettkämpfe mitnehmen.

Veröffentlicht in Aktuell Getagged mit: