Liebe Mitglieder unseres Schwimmvereins,

leider hat der Februar nicht den erhofften regulären Trainingsbetrieb gebracht. Ein kleiner Hoffnungsschimmer ist jedoch vorhanden. Mit Beginn des Präsenzunterrichtes am Sportgymnasium  für die 5. Und 6. Klassen dürfen die Kinder dieser Klassen wieder das Frühtraining erleben. Auch unser Bundeskader und unsere Landeskader dürfen wieder ins Wasser.

Die Situation ist für uns jedoch unverändert unbefriedigend. Wir sind sowohl schriftlich als auch mündlich mit dem Gesundheitsamt und den Stadtwerken in regelmäßigem Austausch.
Doch sind beide Institutionen mittlerweile nicht mehr die Entscheidenden, wenn es darum geht für die Kinder Schwimmkurse oder Training anzubieten. Aktuell sind diese Dinge zu politischen Entscheidungen, welche durch Verordnungen geregelt werden, geworden. Aus unserer Wahrnehmung heraus ist dies keine positive Entwicklung, trägt es doch dazu bei, dass rasche Entscheidungen und eine Planungssicherheit im Sinne der Vereine nicht mehr existieren.

So bleibt uns aktuell nur die Hoffnung, dass durch die Entscheidungsträger im Land und im Landkreis bei der Abwägung zwischen Pandemieschutzmaßnahmen und für den gesellschaftlichen Zusammenhalt notwendigen Lockerungen für Kinder und Vereine bald eine Lösung gefunden wird, welche auch uns wieder in die Lage versetzt mit Euch in der Schwimmhalle unseren Vereinszielen nachzugehen.

 

Euer Vorstand

Veröffentlicht in Aktuell