Komplette Medaillensätze gingen an die Neubrandenburger Delphine – Weitere Teilnehmer für die Norddeutschen Meisterschaften in Sichtweite

Nach dem geglückten Start in die diesjährige Wettkampfsaison am letzten Wochenende beim Ostseecup in Rostock, konnten die Neubrandenburger Delphine an die hervorragenden Wettkampfergebnisse anschließen.

Insgesamt konnte das Trainerteam der Neubrandenburger Delphine hoch zufrieden die Schwimmhalle mit 39 Gold-, 35 Silber und 29 Bronzemedaillen verlassen. Ging es nicht zuletzt um die Bestätigung des Leistungsniveaus, das für eine Platzierung in den Top 50 der bundesdeutschen Schwimmelite (der Nordkurier berichtete), als Garant für die Teilnahme an den Norddeutschen Meisterschaften. Nach dem sich bisher die Neubrandenburger Kandidaten Johannes Schmitz, Nele Henriette Schmidt sowie auch Marie Franck über das Erreichen der Normzeiten in den Altersklassen 2000 und älter qualifizieren konnten, haben einmal mehr die jüngeren Schwimmer gezeigt, dass auch mit ihnen zu rechnen ist. Ausgehend von den gezeigten Leistungen erzielten Nele Junker, Anna-Lee Kraemer, Lena Hinz und Tim Haker Wettkampfergebnisse, die eine Teilnahme an den Norddeutschen Meisterschaften nicht ganz ausschließen.
Weiterhin konnten mit den erreichten Leistungen eine Vielzahl vereinsinterner Rekorde neu festgesetzt werden. Das betrifft in

100m Brust Jahrgang 1996 (1:25,07) Dana Klimaschewski
100m Rücken Jahrgang 2000 (1:13,22) Marie Franck
200m Lagen Jahrgang 1997 (2:46,27) Anna Pietruschka
100m Rücken Jahrgang 2000 (1:11,43) Robin Schneider
100m Lagen Jahrgang 2000 (1:10,04) Robin Schneider und in
200m Lagen Jahrgang 2000 (2:32,00) ebenfalls Robin Schneider.

Ausgehend von den erreichten Wettkampfplatzierungen sind ebenfalls die Ergebnisse von Marie Franck (6 Starts 6 Goldmedaillen), Robin Schneider (6 Starts 6 Goldmedaillen), Johannes Schmitz (4 Starts 4 Goldmedaillen) und Dana Klimaschwski (3 Starts 3 Goldmedaillen) hervorzuheben. Da verwundert es nicht, dass bei der bereits genannten Gesamtanzahl an Medaillen die Neubrandenburger Delphine eine Vielzahl kompletter Medaillensätze mit nach Hause nehmen konnten. Aber auch fünf Pokale für die sog. punktbesten Leistungen, bei der die Wettkampfzeiten entsprechend dem Schwimmreglement in eine Punktwertung umgerechnet werden, gingen an die Neubrandenburger (Pauline Letzin Jg. 1999, Nele Henriette Schmidt Jg. 1998, Marie Franck Jg. 2000, Robin Schneider Jg. 2000 und Johannes Schmitz Jg. 1995).

Veröffentlicht in Aktuell Getagged mit: