Jugend trainiert für Olympia

Auch in diesem Jahr stellte unser Sportgymnasium zwei Mannschaften der WK IV
in den Jahrgänge 99-01 für das Bundesfinale.


Gemeinsam mit den qualifizierten Leichtathleten, Fußballern und Triathleten fuhren wir vom 23.09.-27.09.2012 in die Hauptstadt, um unser Bundesland zu vertreten. Die Erwartungen und der Kampfgeist waren groß. Zielsetzung war eine Top Ten Platzierung, nachdem im letzten Jahr ein guter 6.Platz für die Jungen und ein 15. Platz für die Mädchen erreicht wurde. In diesem Jahr konnten sich alle Schwimmer enorm steigern und vollbrachten hervorragende Leistungen.
Letztendlich brachten unsere Jungen einen ausgezeichneten 5.Platz und die Mädchen einen sensationellen 6.Platz mit nach Hause. Lohn für hartes Training waren die tollen Tage in Berlin mit vielseitigen Erlebnissen, einer tollen Abschlussveranstaltung sowie neuen Erfahrungen, die alle sammeln konnten. Fakt ist, auch im nächsten Jahr wollen wir nach Berlin und dafür werden wir weiter fleißig trainieren. Zur Mannschaft gehörten:
Jungen: David Rau, Matthias Nürnberg, Louis Schenk, Robin Schneider, Lucas Techow,

Maximilian Grabert, Leon Grunow und Marvin Kreienbring
Mädchen: Marie Franck, Gina Köhnke, Inga Nitze, Anna Lena Stirnemann, Magdalena Hartmann., Marija Katarina Jurkovic, Caroline Thees und Lea Levermann.

Veröffentlicht in Aktuell Getagged mit: ,