Delphine starten erfolgreich in die Wettkampfsaison

Am 22. September 2012 fand in Stralsund der diesjährige Herbstmehrkampf statt.


So trafen Schwimmerinnen und Schwimmer der Jahrgänge 2004 bis 1995 aus Mecklenburg Vorpommern im direkten Vergleich erstmals wieder nach der Sommerpause aufeinander. Damit stellt dieser Wettkampf zugleich den Start für die Wettkampfsaison dar.
Die kurze Trainingsphase im neuen Schuljahr reichte damit aus, dass die Schwimmer des NSSV „Delphin“ an die guten Ergebnisse der Landesmeisterschaften schon wieder anschließen konnten, so dass sie eine Vielzahl von Läufen für sich entschieden. Auch die durch die verantwortlichen Übungsleiter erwartete Leistungsentwicklung der Jahrgänge 2001/2002 (die neuen Fünftklässler am Sportgymnasium Neubrandenburg) hatte sich in diesem Wettkampf bestätigt.

Zu den besten Schwimmern des NSSV „Delphin“ gehörte wiederum Marie Franck (Jahrgang 2000), die als Zweitplatzierte 1210 Punkte erreichen konnte. Aber auch Anna Pietruschka (Jahrgang 1997) erzielte mit 1411 Punkte genau wie David Rau (Jahrgang 1999) mit 1018 den Platz 2. Nele Henriette Schmidt (Jahrgang 1998, 1318 Punkte) und Tim Hacker (Jahrgang 2002, 615 Punkte) erzielten einen hervorragenden dritten Platz in der Gesamtwertung.

Veröffentlicht in Aktuell Getagged mit: ,