Landesmeisterschaften in Rostock

Venimus – navimus – vicimus!

Wir kamen – wir schwammen – wir siegten!

68 hochmotivierte und perfekt trainierte Schwimmer und Schwimmerinnen brachen am 01. und 02. April 2023 auf, um an den diesjährigen Landesmeisterschaften in Rostock teilzunehmen.

Dort wetteiferten sie bei 463 spannenden Einzelstarts um die begehrten Landesmeistertitel.

Neben 45 Landesmeistertiteln konnten 62 zweite und 51 dritte Plätze erschwommen werden. Insgesamt können sich 21 Schwimmer und Schwimmerinnen Landesmeister nennen.

Am Ende jedes Wettkampfabschnittes kämpften alle 12 teilnehmenden Vereine in den Staffeln um die begehrten Pokale. In den Disziplinen Lagen-, Freistil- und Mixstaffeln konnten die Schwimmer und Schwimmerinnen unseres Vereines insgesamt 3 erste und 6 zweite Plätze erreichen.

Natürlich wurden alle Starter lautstark durch ihre Vereinskameraden angefeuert.

8 Schwimmer und 3 Schwimmerinnen konnten die Normzeiten für die Norddeutschen Meisterschaften Ende April 2023 erreichen.

Herzlichen Glückwunsch allen Sportler/innen zu ihren tollen Leistungen.

Veröffentlicht in Aktuell