Mit überraschenden Normen in die Weihnachtsferien

Für die Sportler des NSSV Delphin war der letzte Wettkampf in diesem Jahr ein voller Erfolg.

Ein erster Formtest auf der Langbahn beim Supercup in Berlin in Richtung Qualifikation für die Norddeutschen Meisterschaften im Mai 2020 brachte jeweils für Maite Timm (Jg. 2003), Hannah Hinkeldeyn (Jg. 2003), Niklas Kühne (Jg.2005), Clea-Maylin Drechsler (Jg.2007), Luis Konkel (Jg. 2007), Thorben Gebhard (Jg. 2007) die erhofften Pflichtzeiten, die gerade in den jüngeren Jahrgängen besonders hoch gesteckt sind. Aber bis zum Ende der Qualifikation warten noch 3-4 Langbahnwettkämpfe auf die Delphine, um die knapp verfehlten Pflichtzeiten zu erschwimmen.

Gleichzeitig empfehlen sich gleich sechs Sportler des NSSV Niklas Kühne (Jg.2005), Clea-Maylin Drechsler, Luis Konkel (Jg. 2007), Thorben Gebhardt (Jg.2007), Charlotte Schult (Jg.2008), Gustav Schlundt (Jg.2009), für das nächste Jahr als Landeskader in Mecklenburg-Vorpommern. 

Außerdem erreichten Luis und Thorben in Berlin mit Spitzenzeiten mehrere Platzierungen in den Medaillenrängen und zeigten einmal mehr, dass sie sich in der deutschen Spitze behaupten können. Luis Konkel wurde zudem vom Deutschen Schwimmverband in den Bundeskader für 2020 berufen. Schon jetzt ist er über mehrere Strecken für die Deutschen Jahrgangsmeisterschaften qualifiziert (u.a. 50m Freistil und 50m Schmetterling) und führt mit seiner Zeit über 50m Freistil (0:27,10) nun die Deutsche Bestenliste des Jahrgangs 2007 an.

Für eine weitere Überraschungsmedaille in Berlin sorgte Corvin Zoch (Jg. 2007) mit Platz 3 über 100m Rücken. Top Ten Platzierungen erreichten außerdem Emma Brennecke, Hannah Hinckeldeyn, Corvin Zoch, Lara Pigard, Niklas Kühne, Clea-Maylin Drechsler, Maite Timm und Arne Baltz.

 

Veröffentlicht in Aktuell