Gold – Silber – und/oder Bronze?

Am 9. und 10. Mai fand in Stralsund nun schon zum 22. Mal das internationale Schwimmfest um den Zurich-Pokal in der Hansestadt Stralsund statt.

Und: Unsere „Neubrandenburger Delphine“ waren mit Erfolg dabei.

So gab es nicht nur „ Lucky Loser“ wie Niklas Kühne (Jahrgang 2005), der von 5 Starts viermal auf dem 4. Platz stand und somit den Trostpreis mit nach Hause nahm, sondern auch viele kleine und große Gewinner. So schaffte es einer unserer jüngsten „Delphine“, August Hannes Frahm (2006), mit einer tollen Zeit über 50m Rücken auf den 2. Platz zu schwimmen. Auch die größeren „Delphine“ zeigten, wie fit sie vor ihrem Saisonhöhepunkt, den Norddeutschen Meisterschaften, sind. Bestes Beispiel dafür war Marie Franck, die sich auf 100m Freistil mit neuer Bestzeit erst ins Finale schwamm, um dann am nächsten Tag im Finale mit einer weiteren Bestzeit von 1:00,54 Minuten einem Großteil ihrer Konkurrenz davon zu schwimmen. Zum Schluss musste Marie sich leider einer Konkurrentin geschlagen geben und freute sich über den 2. Platz im Finale. Auch unser 14 jähriger Schwimmer Maurice Petzolt erfreute sich einer Finalteilnahme über 100m Freistil. Trotz seines Altersunterschieds gegenüber der Konkurrenz erschwamm sich unser junger „Delphin“ mit einer Zeit von 0:54,99 Platz 4 im Finale. Er war damit auch der schnellste Neubrandenburger an diesem Wochenende.

Schon früh gab es Hoffnung, dass der Zurich-Pokal wieder die Reise nach Neubrandenburg antreten sollte. Am Samstagabend führte der NSSV schon mit über 100 Punkten Vorsprung vor dem Gastgeber aus Stralsund. Am Sonntag war denn alles in „trockenen Tüchern“. Mit 940 Punkten ging die „Blumenvase“, wie der Zurich-Pokal liebevoll von einigen Trainern und Sportlern genannt wird, zum

8. Mal in Folge und zum 9. insgesamt an den NSSV „Delphin“.

Diesen Pokal verdanken wir allen Trainern und Betreuern und natürlich allen aktiven Sportlern, die wenn man alles zusammenzählt, 33x Gold-,32x Silber- und 36x Bronzemedaillen gewonnen haben.

Veröffentlicht in Aktuell Getagged mit: