Delphine starten erfolgreich bei den Norddeutschen Meisterschaften der Masters in Berlin

Die kleine Mannschaft des Neubrandenburger Schwimmsportvereins „Delphin“ e. V. startete erfolgreich bei den Norddeutschen Meisterschaften der Masters (Altersklasse 20 und älter) in Berlin.

In der 1999 gebauten Schwimmhalle an der Landsberger Allee war der erfolgreichste Starter aus dem Trio Ernst-Siegfried Heideck. Er startete in der Altersklasse 80 und konnte alle seine sechs Rennen mit einer Medaille krönen. So errang er 2 x Gold; 3 x Silber und 1x Bronze. In der Altersklasse 30 startete Henrik Wecker für die Neubrandenburger Delphine. Auch er konnte seine sechs Rennen mit vier Edelmetallen beenden (2x Gold und 2x Bronze). Das Trio komplementierte Anke Wieduwilt, welche in der Altersklasse 50 über alle Kraulstrecken an den Start ging. Erstmalig schwamm Sie auch die 800 m Freistill auf der 50 m langen Bahn. Sie konnte am Ende in Ihrer Bilanz 3 x Platz 4 und eine 5. Platz verbuchen. Die mitgereiste Trainerin der drei war am Ende mit allen sehr zufrieden. Alle Starts konnten mit einer Top 5 Platzierung beendet werden. Es war beeindruckend zu sehen, wie gut der Wettkampf organisiert war. Mit Blick auf den nächsten Wettkampf, der im Sommer in Rostock geplant ist, werden sich die Vier vorerst mit kontinuierlichem Training weiter fit halten.

Veröffentlicht in Aktuell Getagged mit: