Alle Jahre wieder, kommt der Nikolaus

Wie in jedem Jahr fanden sich Anfang Dezember kleine und große Schwimmer des Landes Mecklenburg-Vorpommern zum Vergleich in der Neubrandenburger Schwimmhalle ein. In diesem Jahr stellten sich die Jahrgänge 2004 bis 2000 dem sportlichen Vergleich.

Dabei war die Halle mit 175 aktiven Schwimmern und zahlreichen Übungsleitern, Helfern und Kampfrichter sehr gut gefüllt.

Auch eingeladen war in diesem Jahr wieder der Nikolaus. Er hat vor allem den Kleinsten die Aufregung vor ihrem ersten großen Wettkampfstart genommen und war eine Abwechslung für den doch recht langen und anstrengenden Wettkampf. Höhepunkt der beiden Veranstaltungstage waren wie immer die Staffelwettbewerbe, in denen die teilnehmenden Gemeinschaften zeigen mussten, dass nicht nur Einzelkönner gefragt sind. Sowohl die Mädchen als auch die Jungen des NSSV konnten in der Lagen- und Freistilstaffel überzeugen und die Goldpokale in Empfang nehmen.

Neben vielen persönlichen Bestleistungen, konnten drei weitere Sportler (Anna-Lee Krämer, Tim Hacker und David Rau) des NSSV „Delphin“ e. V. die Zeiten der D-Kadernorm für das Jahr 2013 nachweisen und wie auch Marie Franck, Robin Schneider und David Rau während dieser Veranstaltung sieben neue Vereinsrekorde aufstellen.

Am Ende der Veranstaltung waren sich alle Trainer und Betreuer einig, dass es wieder ein erfolgreicher und erlebnisreicher Wettkampf für die Kinder war und bei entsprechender Mannschaftsbeteiligung auch eine 28. Auflage im nächsten Jahr geben sollte.

Für die Neubrandenburger Delphine geht somit wieder ein Sportjahr zu Ende. Nicht zuletzt aus diesem Grund lädt der Vorstand des NSSV alle Kinder und Jugendlichen am Samstag, den 15. Dezember 2012 zu einem gemeinsamen Kinobesuch ein, um das Sportjahr abzuschließen. Die älteren Sportler des leistungsorientierten Bereiches müssen sich allerdings an diesem Samstag noch dem letzten Wettkampf stellen, um eventuell die eine oder andere Kadernorm zu erreichen.

Bevor das Jahr 2012 endgültig für beendet erklärt wird, müssen sich am letzten Schul- und Trainingstag (20. Dezember 2012) noch die Sportler der vierten Klassen dem Eignungstest zur Aufnahme an das Sportgymnasium Neubrandenburg stellen. Im Anschluss daran führt der leistungsorientierte Bereich seine Traditionsveranstaltung „Jagt die Rekorde“ durch, um auch einen Leistungsnachweis in Schwimmstrecken zu erhalten, die heute eher selten in den Wettkampfprogrammen zu finden sind.

Der Vorstand wünscht allen Mitgliedern und deren Eltern ein besinnliches und frohes Weihnachtsfest und ein erfolgreiches Jahr 2013.

Veröffentlicht in Aktuell Getagged mit: