Delphine bestimmen Niveau im Land mit

Mit dem Schuljahresende ging bei den Neubrandenburger Delphinen auch das Ende des diesjährigen Trainings- und Wettkampfjahres einher.

So bildeten die Landesmeisterschaften für die Leistungsabteilung in Rostock den Höhepunkt. Hier konnten die Neubrandenburger, die in den Altersklassen 1995 bis 2002 in Rostock an den Start gingen, mit 111 Einzelplatzierungen ein respektables Ergebnis erzielen können. Darunter befinden sich 22 Landesmeistertitel, 41 Zweitplatzierte sowie 48 dritte Plätze. Hervorzuheben sind ist dabei die Einzelleistungen von Marie Franck, die neun Medaillen (2 x Gold, 6 x Silber, 1 x Bronze) mit nach Hause nehmen konnte. Aber auch David Rau (3 x Gold, 3 x Silber, 1 x Bronze), Dana Klimaschewski (2 x Gold, 2 x Silber, 3 x Bronze), Robin Schneider (1 x Gold, 5 x Silber, 1 x Bronze), Anna Pietruschka (1 x Gold, 3 x Silber, 2 x Bronze), Ivonne Hedemann (2 x Silber, 4 x Bronze), Janko Golcow (3 x Gold, 1 x Silber, 1 x Bronze) und Magdalena Hartmann (3 x Gold) durfte vielfach auf das Siegerpodest. Hinzu kommen die Wertungen aus den Staffelwettkämpfen. In der 4 x 50m Freistil-Staffel schwammen Robin Schneider, Matthias Nürnberg, Maurice Lucian Petzold und Tim Haker auf den ersten Platz und Marie Franck, Gina Maria Köhnke, Lea-Maria Levermann und Nele Junker auf Platz 2. In den 4 x 50m Lagenstaffeln freuten sich Robin Schneider, David Rau, Maurice Lucian Petzold und Tim Haker über die Goldmedaille und Lena Hinz, Magdalena Hartmann, Marie Franck und Lea-Maria Levermann über Silber.

Aber auch die Schwimmanfänger, die seit Februar diesen  Jahre eifrig beim NSSV „Delphin“ das Schwimm ABC erlernt haben, konnten zum Ende des Sportjahres ihren Eltern und Geschwistern in einem gemeinsamen Abschlussfest aller 7 Ausbildungsgruppen zeigen, was sie in den 15 Ausbildungsstunden alles erlernt haben. Neben dem Springen vom Startblock, dem Tauchen bis zum Beckenboden und das Gleiten, stand auch das freie Schwimmen ohne Hilfsmittel auf dem Abschlussprogramm, was ein Großteil der kleinen Schwimmanfänger vorwiegend im Alter von 5/6 Jahren absolviert haben.
Auch der gemeinsame Kinobesuch aller Trainingsgruppen des NSSV war wieder ein gelungener Sportjahresabschluss, der inzwischen zur Tradition geworden ist.
Nun wünschen alle Übungsleiter und der Vorstand den großen und kleinen Delphinen des Vereins erholsame Ferien, damit dann alle wieder mit neuer Kraft und viel Elan in das neue Sportjahr starten können. Wann, in welcher Trainingsgruppe und bei welchen Übungsleiter steht ab dem 10.08.2012 im Schaukasten an der Schwimmhalle oder auf der Internetseite des NSSV www.nssv-delhin.de

Veröffentlicht in Aktuell Getagged mit: ,