Viertorestädter Schwimmer erneut top

Mit dem Wanderpokal im Gepäck ist die Mannschaft der Neubrandenburger Delphine glücklich und zufrieden vom internationalen Schwimmfest aus Stralsund zurückgekehrt.

Beim Schwimmfest im Hanesdom gingen 20 Mannschaften, darunter drei polnische Mannschaften und je eine Mannschaft aus den Niederlanden, der Schweiz und Lettland an den Start.
Bereits im Jahr 2010 konnten die Delphine den begehrten Wanderpokal für immer mit in ihre Heimatstadt nehmen und auch 2011 ließen sie es sich nicht nehmen, den Pokal für ein Jahr in Neubrandenburg zu stationieren. So wurde die Trophäe diesmal quasi nur leihweise nach Stralsund gebracht und nach Stralsund gebracht und nach Wettkampfende für ein weiteres Jahr nach Neubrandenburg geholt. Die meisten Viertorestädter Sportler lernen und trainieren übrigens am Sportgymnasium Neubrandenburg. Der Mannschaftserfolg wurde auf breite Schultern der Jahrgänge 2003 und älter verteilt und zeigt, dass der NSSV Delphin auf dem richtigen Weg ist hinsichtlich einer kontinuierlichen Sichtung und Ausbildung. Die erfolgreichsten Sportler waren, Jahrgang 2003: Stian Uteß 1x Gold 1x Silber 2X Bronze; Jahrgang 2002 Tim Haker 4/10, Anna-Lee Kraemer 2/0/0; Jahrgang 2001 Maurice Petzold 3/2/0, Lea Levermann 0/2/1; Jahrgang 2000 Robin Schneider 5/0/0, Marie Franck 0/0/2; Jahrgang 1999 David Rau 0/3/0; Jahrgang 1998 Nele Schmidt 0/1/1, Sebastian Bolenz 0/0/2; Jahrgang 1997 Fabian Lietz 0/1/0, Lina Knaack 0/0/1; Jahrgang 1996 Janco Golzow 0/1/2, Dana Klimaschewski 1/4/0; Jahrgang 1995 Philipp Lietz 0/0/2, Ivonne Hedemann 4/1/0.

Zum Ende eines jeden Wettkampftages gab es die Staffelrennen. Sowohl in der 4×50–Meter-Freistilstaffel in der Besetzung, R. Schneider, L. Techow, M. Petzold und L. Grunow, als auch in der 4×50–Meter Lagenstaffel in der Besetzung Rücken M. Grabert, Brust J. Minge, Delphin R. Schneider und Freistil L. Techow ging der Sieg mit über 10 Sekunden Vorsprung an die Neubrandenburger.

Die Mädchenstaffel 2000 und jünger gewann 4×50–Meter Lagenstaffel souverän in der Besetzung Rücken M. Franck, Brust M. Hartmann, Delphin L. Levermann und Freistil M. Jurkovic. Bei der 4×50–Meter-Freistilstaffel mussten sich die 4 Mädchen lediglich der lettischen Mannschaft knapp beugen. Die Ergebnisse dieses Schwimmwettkampfes lassen nun auf ansprechende Leistungen bei den Landesmeisterschaften als Wettkampfhöhepunkt des Sportjahres im Juni hoffen.

Veröffentlicht in Aktuell Getagged mit: ,