Während am letzten Wochenende die etwas kleineren Sportler Jahrgang 1999 und jünger (Klassenstufe 5 und jünger) in Rostock
starteten, um sich einen Schwimmartenmehrkampf zu stellen, fuhren 16 Sportler die Jahrgänge 1999 und älter nach Berlin. Die Neubrandenburger Delphine mussten sich in Rostock leider mit dem zweiten Platz in der Vereinswertung begnügen und dem Gastgeber knapp die Siegestorte überlassen. Alle Trainer waren jedoch mit den erbrachten Leistungen mehr als zufrieden. Zwei der begehrten Mehrkampfpokale in der jeweiligen Jahrgangswertung konnten nach Neubrandenburg geholt werden.
Traditionsgemäß begann der Verein den Abschluss des Trainingsjahres mit einem Kinobesuch im Neubrandenburger CineStar. Es wurden wieder 2 Filme gezeigt, was bei den Kindern auf große Freude stieß. 2 volle Kinosäle zeugten von der großen Resonanz dieser Veranstaltung.
Am Donnerstag, 30.06.2011, fand dann noch für die allerjüngsten des Vereins, die Schwimmanfänger, das schon traditionell gewordene Anfängerabschlussfest unter den kritischen Augen vieler Eltern statt. Die kleine Neubrandenburger Schwimmhalle war recht zahlreich gefüllt, denn immerhin hatten über 90 Schwimmanfänger eine Ausbildung absolviert. Dort mussten sie nun zeigen, was sie innerhalb des letzten Jahres unter Anleitung von erfahrenen Übungsleitern erlernt haben. Für einige Kinder war es dann auch noch mal die letzte Chance, das heiß begehrte und ersehnte „Seepferdchen“-Abzeichen zu erreichen.
Der Vorstand und die Übungsleiter des NSSV „Delphin“ e.V. wünschen ihren kleinen und großen Delphinen schöne und erholsame Ferientage. Die Aufteilung der Gruppen und alles weitere Organisatorische wird ab Mitte Juli im Internet veröffentlicht und im Schaukasten an der Schwimmhalle ausgehangen.