Delphine beenden Wettkampfsaison 2009
Trotz der kalten Temperaturen draußen waren in der Neubrandenburger
Schwimmhalle an diesem Wochenende konstante 32 °C. Grund war das
24. Nikolausschwimmfest des NSSV „Delphin“ e.V..
Wieder folgten verschiedene Vereine aus Waren, Schwerin, Wolgast und Stralsund dem Ruf des Nikolaus. Vor allem die Staffeln brachten am Ende eines jeden Tages die Halle zum Brodeln. Diesmal mussten sich die Neubrandenburger Schwimmer leider den Startern aus Schwerin geschlagen geben. Die punktbeste Leistung (dem Weltrekord am nahesten) erreichten
jedoch wieder die Neubrandenburger. Die besten Leistungen erkämpften sich bei den Mädchen Nele Schmidt und bei den Jungen Robin Schneider. Die 650 Starts brachten viele persönliche Bestleistungen hervor.
Ohne das Mitwirken der vielen ehrenamtlichen Helfer wäre eine derartige Veranstaltung nicht möglich gewesen. Deshalb möchte sich der Verein auch an dieser Stelle bei allen beteiligten Müttern, Vätern und Trainern bedanken und wünscht allen Sportlern und Familien eine besinnliche Weihnachtszeit und einen Guten Rutsch ins Neue Jahr.
Am 19.12.2009 lädt der Verein nochmals alle Sportler und Übungsleiter zum traditionellen Kinobesuch ein … und wer weiß, vielleicht springt im nächsten Jahr der Nikolaus auch mal mit ins Wasser.