Anfängerabschlussfest 21.06.2012

Mit dem traditionellen Anfängerabschlussfest ging für ca. 90 Schwimmanfänger des NSSV „Delphin“ e.V. der 1. Ausbildungsabschnitt Ende Juni zu Ende.

Alle kleinen Delphinchen mussten sich dabei einer Abschlussprüfung stellen, in der die 5 Grundfertigkeiten des Schwimmens abgefordert wurden.

Die 5 Grundfertigkeiten sind:
– das Gleiten auf dem Wasser in der Bauchlage
– das Tauchen an einer Tauchstange bis zu 2m Tiefe
– das kräftige und rhythmische Ein- und Ausatmen im Wasser
– das Springen vom Starblock durch einen auf dem Wasser liegenden Reifen und
– das Fortbewegen im Wasser entsprechend schwimmtechnischer Regeln.

Das Ausbildungsalter der Kinder lag zwischen 5 – 9 Jahren.

Alle Übungsleiter der 7 Ausbildungsgruppen waren stolz und zufrieden über die erreichten Leistungen, die nach der 1/2jährigen Ausbildung erreicht wurden.

Selbstverständlich wurde allen Schwimmanfängern eine weitere Mitgliedschaft im NSSV „Delphin“ e.V. empfohlen, um die erlernten schwimmerischen Fertigkeiten zu festigen und zu erweitern.

Ca. 40 Kinder haben diese Empfehlung angenommen, und werden ab dem 03.09.2012 in den verschiedensten Trainingsgruppen des Vereins weiter ausgebildet werden. Am Ende der Veranstaltung erhielten alle Schwimmanfänger als Anerkennung für ihre Bemühungen ein Abschlusszeugnis und einen kleinen Delphin zum Andenken.

Veröffentlicht in Aktuell Getagged mit: ,